Veröffentlichungen und aktuelle Beiträge

Delegation aus Finnland und Vertreter des Frauenhofer Instituts informierten sich über das Energieprojekt Wüstenrot...

Am Dienstag den 01.Juni 2016 begrüßte die Gemeindeverwaltung eine 13 köpfige Delegation aus dem Osten Finnlands nahe der russischen Grenze. Herr Dr. Dirk Pietruschka von der Hochschule für Technik in Stuttgart erläuterte der sehr interessierten Besuchergruppe das Energieprojekt Wüstenrot und stand der finnischen Abordnung für Fragen zur Verfügung . Abgerundet wurde der Informationsbesuch durch eine Vor-Ort Besichtigung des Baugebietes „Vordere Viehweide“ und einer Vorstellung des in Finnland geplanten Energieprojektes im Rathaus Weihenbronn.

Am Mittwoch, den 02. Juni 2016 konnten Herr Löffelhardt (Bauamt Wüstenrot) sowie Herr Storz des Kompetenznetzwerkes „die Erneuerbaren“ zwei Vertreter des Frauenhofer Institutes im Rathaus Weihenbronn begrüßen. Im Rahmen einer aktuellen Studie interviewt das Fraunhofer Institut aktuell Kommunen und Personen die sich aktiv gegen den Klimawandel einsetzen, so war die Gemeinde Wüstenrot mit Ihrem Energieprojekt „Envisage“ als Interviewpartner geradezu prädestiniert. Im Rahmen des Interviews fand auch eine Begehung des Baugebietes „Vordere Viehweide“ statt, hier konnten Herr Storz und Herr Löffelhardt den Vertretern des Frauenhofer Institutes noch einmal die tatsächliche Umsetzung des Energieprojektes näher erläutern und ihren Interviewpartnern Rede und Antwort stehen.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich herzlich bei:
  • Herrn Dr. Pietruschka für den Fachvortrag „Envisage“
  • Herrn Storz für die technischen Erläuterungen im Baugebiet
  •  Den Bauherren der Viehweide für die jederzeit tolle Kooperation

Delegation aus Finnland in Wüstenrot

   

envisage

© Gemeinde Wüstenrot. All rights reserved.